Termin
online buchen
Doctolib

Laura Tetzlaff

Über mich

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (www.osteopathie.de)

Laura Tetzlaff Osteopathin in Hamburg

Werdegang

Mein Start in Hamburg

Ich bin 1990 im Süden von Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich mich mit unterschiedlichen Berufsfeldern auseinandergesetzt und einige kennengelernt. Dort wurde mir bewusst, dass ich im Alltag direkt mit Menschen zusammenarbeiten möchte. Daher fing ich im Jahr 2013 meine Physiotherapieausbildung in Hamburg an.

Ausbildung

Physiotherapieausbildung in Hamburg

2013 - 2016

Während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin hatte ich erste Berührungspunkte mit der Osteopathie. Mir wurde bewusst, dass ich mich noch tiefer mit der Osteopathie beschäftigen möchte.
2016 schloss ich meine Physiotherapieausbildung erfolgreich ab. 

Osteopathieausbildung am College Sutherland

2016 - 2020

2016 startete ich berufsbegleitend mit meiner Osteopathieausbildung am College Sutherland in Hamburg. In der Osteopathie entdeckte ich die Begeisterung und Leidenschaft, die ich immer in einem Beruf gesucht hatte. Ich habe im September 2020 die Osteopathieausbildung am College Sutherland in Hamburg erfolgreich absolviert. 

Physiotherapeutin für Kinder und Erwachsene

2016 - 2020

Während meiner Zeit als Physiotherapeutin arbeitete ich in unterschiedlichen Praxen mit Kindern und Erwachsen. Die Arbeit mit Kindern bringt mir besonders viel Spaß, da ich ständig neue Dinge lerne. Kinder schaffen es, durch ihre Neugierde, auf eine schöne Art und Weise, den Alltag abwechslungsreich zu machen.

Osteopathin freiberuflich und selbständig

2020 - heute

Nach dem Osteopathiestudium arbeitete ich zunächst als freiberufliche Osteopathin und bin mittlerweile als selbständige Osteopathin in Eimsbüttel mit eigenen Räumlichkeiten in der Sillemstraße 38, vernetzt im Therapie und Netzwerk (T.U.N.)

Lebenslauf 

Ausbildung zur Physiotherapeutin

2013-2016

Ausbildung zur Physiotherapeutin an den Döpfer Schulen Hamburg (www.doepfer-hamburg.de)

Osteopathiestudium

2016-2020

Osteopathiestudium am College Sutherland Hamburg (www.college-sutherland-ausbildung.de)

Heilpraktikerin

Dezember 2019

staatlich geprüfte Heilpraktikerin

Fortbildung "Individuelle Kinderosteopathie"

2020-2022

Fortbildung "Individuelle Kinderosteopathie" bei Peter Altmeyer.

Studium Master of Science Osteopathie

Seit April 2021

Studium Master of Science Osteopathie an der Donau-Krems Universität (www.donau-uni.ac.at)

Physiotherapie

2016-2020

angestellte Physiotherapeutin in unterschiedlichen Praxen für Kinder und Erwachsene

Freiberufliche Osteopathin

2020-2021

Selbständige Osteopathin in Eimsbüttel

Seit 2021
Laura Tetzlaff Osteopathin in Hamburg